• BURGKIRCHEN
    AN DER ALZ

WOHN- & LEBENS­QUALITÄT

Burgkirchen liegt idyllisch an der Alz, etwa neun Kilometer südlich von Altötting und acht Kilometer westlich von Burghausen. In dem Ort mit etwa 10.500 Einwohnern lässt es sich sehr gut leben, denn eine gute Infrastruktur und viel Grün sorgen für entsprechende Wohnqualität. Gerade Familien mit Kindern finden hier ein entspanntes Zuhause. Die Grundschule ist nur 200 m entfernt und die weiterführenden Schulen in Burghausen sind leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Als „Grüne Lunge“ wurde 1975 das Naherholungsgebiet Halsbachtal geschaffen, welches nur 500 m von der Schusterbauerstraße, und damit vom NOVUM, entfernt ist. Es erstreckt sich zwischen der Ortsmitte und dem Ortsteil Holzen. Im Sommer laden das Freibad Burgkirchen, ein Skateplatz und Tennisplätze zu Spiel und Spaß im Freien ein.

Über die A94 ist Burgkirchen an der Alz mittlerweile sehr gut an München angeschlossen. In ca. 45 Minuten erreicht man die Landeshauptstadt mit dem PKW. Die phantastische Bergwelt und die vorgelagerten Seen sind nur eine gute halbe Stunde Fahrtzeit entfernt.

ENTFERNUNGEN

ORTKMPKW/h

Altötting  9 00:12
Burghausen  8 00:12
Mühldorf am Inn 22 00:20
Tachinger See 26 00:22
Chiemsee 41 00:40
München 94 00:45

Alles nah

Alle täglichen Bedürfnisse können Sie fußläufig erledigen - sei es der Supermarkt, die Bäckerei, Lokale oder die Grundschule. Auch der Bahnhof mit Verbindung nach Burghausen ist nur wenige Gehminuten entfernt.

In Burghausen befinden sich auch die weiterführenden Schulen und eine noch größere Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie Burghausen in ca. 10 Minuten.

Adresse: Schusterbauerstraße 13, 84508 Burgkirchen an der Alz

360° Panorama

Ein Projekt der G. STRANZINGER Bauprojekt GmbH & Co. KG  •  84367 Tann  •  IMPRESSUM •  DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Beratung und Exklusiv-Verkauf EMANUEL AIGNER • Tel. 08631 166 59 59 • Fax 08631 166 59 58 • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!